Startseite
Verein
Historisches
Veranstaltungsplan
Aktuelles
Bildergalerie
Heiraten im Schloss
Antiquariat imSchloss
Kunst im Schloss
Denkmal aktiv
Kontaktadressen
Dokumente zum Herunterladen
So finden Sie uns
Impressum
 

 

 

 

„Der Klang zwischen den Sternen“

   

Am 24. September gastierte der AUTOHARPSINGER Alexandre Zindel im Renaissanceschloss Ponitz. Er ist der einzige professionell tourende Autoharpspieler und Sänger in Deutschland und kombiniert dieses faszinierende Saiteninstrument mit einer feinen, charaktervollen Stimme in einem wunderbaren Solo-Programm bekannter Folksongs, Chansons, Blues und Lieder. Sein melodiöser Stil und inniger Vortrag sind von der Presse hoch gelobt worden.

Die Autoharp ist ein 36-saitiges Folkinstrument. Verwandt mit den Zithern, wird sie aber wie in einer Mischung aus Akkordeon und Gitarre gespielt. Diese Instrument hat nur in den USA einen größeren Musikantenkreis gefunden. In Deutschland ist die Autoharp weitgehend unbekannt.




Fotos: Lehmann

Alexandre Zindel, studierter Sänger und Diplom-Musiker, arbeitet als Sänger und Komponist mit der WDR-Big Band zusammen, gastierte als Solist und Ensemblesänger mit dem Bundes--jazzorchester und dem WDR-Rundfunkorchester in Europa und Südafrika.

Weitere interessante Informationen erfahren sie auf seiner Homepage.

 

 

 

zurück