Startseite
Verein
Historisches
Veranstaltungsplan
Aktuelles
Bildergalerie
Heiraten im Schloss
Antiquariat imSchloss
Kunst im Schloss
Denkmal aktiv
Kontaktadressen
Dokumente zum Herunterladen
So finden Sie uns
Impressum
 

 

 

 

Tag des offenen Denkmals 2008

 

Am Sonntag, dem 14. September war von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr neben vielen Kulturdenkmalen in ganz Europa auch das Renaissanceschloss Ponitz wieder für Besucher geöffnet.

Um 10.00 Uhr erfolgte die Eröffnung wie an vorangegangenen Tagen des offenen Denkmals mit einem bunten Programm der Grundschule Ponitz.

Das „Schloss-Antiquariat“ hatte für alle Bücherfreunde zum Stöbern ein umfangreichen Angebot parat.

Die Ausstellung von Peter Schönhoff „Die Fruchtbringende Gesellschaft zu Gast im Hause des Herrn von Thumbshirn auf Schloss Ponitz“ die bereits am 31. August, 17.00 Uhr eröffnet wurde, war ebenfalls anzuschauen.

Gegen 15.00 Uhr gastierten wieder die Musikschüler der Musikschule Altenburger Land, Schulteil Schmölln, im Festsaal "Marlis Kressner".

Neben den Angeboten für Auge und Ohr waren auch die Angebote für den Magen herzlich herzhaft.

Unsere Haus-Fotografin, Frau Lehmann, hielt an diesem Tag viele Momente für alle Interessierten fest.
Einige Bilder sind in unserer Galerie zu sehen, weitere zeigt Frau Lehmann auf ihrer Homepage.

 

zurück