Startseite
Verein
Historisches
Veranstaltungsplan
Aktuelles
Bildergalerie
Heiraten im Schloss
Antiquariat imSchloss
Kunst im Schloss
Denkmal aktiv
Kontaktadressen
Dokumente zum Herunterladen
So finden Sie uns
Impressum
 

 

 

 

2. Schloss- und Kirchennacht

 

Am Samstag, dem 20. September 2008, öffneten ab 19.00 Uhr wieder Schloss und Kirche (einschließlich Kantorat) ihre Pforten zur zweiten Ponitzer Schloss und Kirchennacht.

An diesem Abend war viel zu erleben, dazu gab es auf allen drei Etagen des Schlosses und auf dem Hof Gutes für Ohren, Augen und Gaumen.

Flotte Rhytmen und Darbietungen verschiedener Gruppen, wie "Duo Leuschner", "Amentia",
"Da Capo", "Gitarrenduo Hetzel", Musikschülern mit oder ohne den "Schlossherrn", Ritter und Knappen und die Grünitzer Tanzmäuse, begeisterten das Publikum.

Antiquariat, Märchenhöhle, Naschtheken und Bar fanden ebenfalls sehr reges Interesse.

Feinschmeckereien wurden wieder mit viel Liebe vom Küchenteam herzhaft zubereitet und von den vielen Besuchern genüßlich verzehrt.

In der Kirche gab es interessante und rege angenommene Angebote, wie verschiedene Darbietungen, Ausführungen zu Kirchengebäude und Kunstgegenständen oder Musikalisches aus verschiedenen europäischen Ländern auf der Silbermannorgel oder auf dem Cembalo. Außerdem waren Speisen aus mehreren europäischen Regionen zu kosten.

Frau Lehmann hielt an diesem Abend viele Augenblicke des Geschehens im und am Schloss fest.
Einige Bilder sind in unserer Galerie zu sehen, weitere zeigt Frau Lehmann auf ihrer Homepage.

 

zurück